Sie sind hier: Home > Therapien > Mobilisation

Mobilisation:

Mobilisation- Huntscha Heilpraktiker

Den Körper in Bewegung halten und wieder beweglich zu machen ist ebenfalls ein wichtiges Ziel meiner Behandlungsstrategie. Frei nach dem Motto: "Wer rastet, der rostet!", behandle ich nach erfolgter ausführlicher Untersuchung, alle Arten von Bewegungseinschränkungen. Mein Ziel ist es, den Patienten so schnell wie möglich wieder mobil zu machen, damit er selbst wieder Freude an Bewegung hat.

In meiner Praxis führe ich chiropraktische, osteopathische und physikalische Behandlungen durch.

 

Folgende Verfahren werden in meiner Praxis angewandt:

  • Chiropraktik/Osteopathie

    Chiropraktische Behandlungen (bzw. besser bekannt unter einrenken (auch manipulieren)) werden in meiner Praxis mit sehr sanften und neuen Methoden durchgeführt. Es werden kleine gezielte Impulse auf die blockierten Wirbelsäulensegmente gegeben, die den verschoben Wirbel wieder in die richtige Position bringen. Dadurch entsteht meist sofortige Schmerzfreiheit und die Beweglichkeit ist wieder hergestellt. Im Anschluss folgen meist begleitende Therapiemaßnahmen wie eine Massage, Akupunktur oder eine Infiltration (Injektion) mit homöopathischen Arzneien.

Chiropraktik - Naturheilpraxis Huntscha

 
  • Physikalische Maßnahmen

    Um den Bewegungsapparat beweglich zu halten wende ich verschiedene klassische und naturheilkundliche Massageformen an. Auch Körperreflexzonen, wie z.B. die Fußreflexzonen, werden hierbei besonders berücksichtigt. Eine besondere Behandlungsform bietet unser Therapiegerät Pneumatron. Es ist eine pneumatisch pulsierende Schöpfmassage, die besonders tief liegende Gewebe erreicht. Diese Behandlungsform wird von unseren Patienten als besonders angenehm empfunden.
  • Mobilisations- und Muskelaufbautraining

    Leiden Sie unter immer wiederkehrenden Wirbelblockaden, so kann eine zu schwache Muskulatur die Ursache hierfür sein. In meiner Praxis führe ich ein spezielles medizinisches Vibrationstraining mit den Therapiegerät Vibrafit medic durch. Nach erfolgter Untersuchung und (wenn nötig) chiropraktischer Maßnahme wird ggf. ein Trainingsplan für das Vibrationstraining erstellt. Unter medizinischer Aufsicht werden, die für Ihren Körper optimalen Trainingseinheiten durchgeführt. Dies führt zum Muskelaufbau und zur Stärkung der tief liegenden Haltemuskulatur. Weiterhin wird ein Maximum an Beweglichkeit durch Dehnübungen erreicht. Diese Trainingsmethode ist bei unseren Patienten sehr beliebt, da sie mit einem geringen Zeitaufwand den Körper optimal trainiert und die Übungen auch einfach durchzuführen sind. Natürlich können Sie auch ohne Beschwerden präventiv diese Trainingsmethode nutzen.